Der Förderverein unserer Schule existiert schon lange, konkret auch schon vor der Umbenénnung der Schule. Er trägt daher den Namen:

Verein der Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schulen des Märkischen Kreises Halver-Ostendorf e. V.

 Satzungsgemäße Aufgabe:

  • Förderung der kulturellen, geistigen, sportlichen und sozialen Belange der Schülerinnen und Schüler.   
  • Förderung der erzieherischen und schulischen Ziele der Schule sowie der Öffentlichkeitsarbeit der Schule.   
  • Förderung von Schulveranstaltungen.   
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus sowie zwischen Schule und Betrieben, Kammern und Verbänden.  
  • Zusammenarbeit mit anderen Gremien der Schule (Schulleitung, Schulkonferenz, Schulpflegschaft, Lehrerkonferenz, Schülervertretung) und mit den Organen des Schulträgers.   
  • Förderung des Kontaktes und der Weiterbildung der Vereinsmitglieder.

Hierzu brauchen wir die Schülerschaft sowie deren Eltern und natürlich das Lehrerkollegium.

Besonders wichtig ist uns aber eine Zusammenarbeit mit Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, auf deren Hilfe und Unterstützung wir angewiesen sind.

Unser Verein ist als gemeinnützig eingetragen, so dass bei Spenden selbstverständlich eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt wird.

Vorsitz/Geschäftsführung:  

1. Vorsitzender: Herr NN (Repräsentant der heimischen Wirtschaft)   

2. Vorsitzender: Herr Kürschner (Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg)   

Geschäftsführerin: NN

postalische Anschrift :

Verein der Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schulen des Märkischen Kreises Halver-Ostendorf e. V.
Eugen-Schmalenbach-Straße 1 - 5
58553 Halver-Ostendorf
Telefon: +49 2351 788455  Telefax: +49 2351 966 88 4184