Grundsätzliches:

Voraussetzung für die Nutzung aller Dienste sind die unterzeichneten Datenschutzerklärungen und Einverständniserklärungen!

Das Passwort für alle Zugänge wird automatisch synchronisiert. Wird es irgendwo geändert, wirkt sich die Änderung auf alle Dienste aus.

Zugang zum internen WLAN:

Netzwerk: ESBK

Benutzer/Identität: BFS20ANachnameVo

Aus einem „Klaus vom Walde aus der TST23A“ wird als Login „TSRT23Avom WaldeKL“

Dabei ist "BFS20A" durch die eigene Klasse zu ersetzen, "Nachname" durch den eigenen Nachnamen und "Vo" durch die ersten beiden Buchstaben des eigenen Vornamens.

Sollte der Nachname lang sein, so wird dieser so gekürzt, dass insgesamt der Benutzer eine Länge von 20 Zeichen hat.

Wenn gefragt, anonyme Identität:   nichts eintragen/ nicht prüfen

Wenn gefragt, Zertifikat:       nicht prüfen

Passwort: das eigene Passwort eintragen (beim ersten Einloggen DDMMYYYY)

Achtung: Zu Beginn des Schuljahres muss das Passwort sofort geändert werden. Wie das von überall geht, steht unten. 

Netman bzw. Netman Cloud:

Benutzer/Identität: BFS20ANachnameVo

Passwort: Das eigene Passwort eintragen.

Netman ermöglicht es, die Computer in der Schule zu nutzen. Über die Netman Cloud hat man Zugriff auf die Laufwerke mit den Dateien aus der Schule.

Office365:

URL “https://www.office.com/signin” im Webbrowser aufrufen. Achtung: esbk.eu

Nutzername / Mailadresse:   BFS20BNachnameVo@esbk.eu

20 Zeichen vor dem "@" ggf. wird der Nachname gekürzt.

Passwort: das eigene Passwort eintragen

  • Bitte Teams auf dem Smartphone installieren und mit dem Office365-Zugang einloggen.
  • Alle Office365-Programme können im Webbrowser (egal welches Gerät) genutzt werden).
  • Alle Office365-Programme dürfen über die Webseite von Office365 installiert werden, dann können die Programme auch lokal auf dem PC oder Laptop genutzt werden.

Passwort ändern:

Auf “office.com” in Office365 anmelden, dann oben rechts auf die eigenen Initialen klicken, dann "Mein Konto" auswählen und mit "Passwort ändern" weitermachen.

"neue "iPads:

Bei Erhalt eines iPads muss sich im  Schul-WLAN angemeldet werden. Danach installiert das iPad die O365 und weitere Apps. Bei der ersten Nutzung der Apps muss man sich dann mit dem O365 – Zugang von oben anmelden. 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.