Anmeldung

Am 01. Februar 2020 findet ab 09.00 Uhr ein Beratungs- und Anmeldetag mit Berufsinformationsbörse statt, bei dem Sie sich ggf. gleich anmelden können. 

Der Förderverein unserer Schule existiert schon lange, konkret auch schon vor der Umbenénnung der Schule. Er trägt daher den Namen:

Verein der Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schulen des Märkischen Kreises Halver-Ostendorf e. V.

 Satzungsgemäße Aufgabe:

  • Förderung der kulturellen, geistigen, sportlichen und sozialen Belange der Schülerinnen und Schüler.   
  • Förderung der erzieherischen und schulischen Ziele der Schule sowie der Öffentlichkeitsarbeit der Schule.   
  • Förderung von Schulveranstaltungen.   
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus sowie zwischen Schule und Betrieben, Kammern und Verbänden.  
  • Zusammenarbeit mit anderen Gremien der Schule (Schulleitung, Schulkonferenz, Schulpflegschaft, Lehrerkonferenz, Schülervertretung) und mit den Organen des Schulträgers.   
  • Förderung des Kontaktes und der Weiterbildung der Vereinsmitglieder.

Hierzu brauchen wir die Schülerschaft sowie deren Eltern und natürlich das Lehrerkollegium.

Besonders wichtig ist uns aber eine Zusammenarbeit mit Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, auf deren Hilfe und Unterstützung wir angewiesen sind.

Unser Verein ist als gemeinnützig eingetragen, so dass bei Spenden selbstverständlich eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt wird.

Vorsitz/Geschäftsführung:  

1. Vorsitzender: Herr NN (Repräsentant der heimischen Wirtschaft)   

2. Vorsitzender: Herr Kürschner (Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg)   

Geschäftsführerin: NN

postalische Anschrift :

Verein der Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schulen des Märkischen Kreises Halver-Ostendorf e. V.
Eugen-Schmalenbach-Straße 1 - 5
58553 Halver-Ostendorf
Tel.: +49 2351 966 3800
Fax: +49 2351 966 88 4249