www.schueleranmeldung.deDie Schüleranmeldung für die verschiedenen Bildungsgänge am Eugen Schmalenbach Berufskolleg kann Online über die Internetseite www.schueleranmeldung.de vorgenommen werden.

Vollzeitschulische Bildungsgänge

Anmeldungen für die Vollzeitschulischen Bildungsgänge können ab dem 27.01.2024 bis zum 23.02.2024 über das Onlineportal entgegengenommen werden.

Für die Anmeldung unter www.schueleranmeldung.de werden folgende Unterlagen benötigt:

• Kopie des letzten Zeugnisses
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • 85 Cent Briefmarke
  • Sollten sie sich bereits über „schüler online“ angemeldet haben, muss die unterschriebene Anmeldebestätigung abgegeben werden.

Die Bewerbungsunterlagen müssen dann zusammen mit dem unterschriebenen Ausdruck der „Schüler-Online“ Anmeldung persönlich oder per Post in der Schule eingereicht werden. Erst mit dem Eingang der kompletten Bewerbungsunterlagen kommt eine Anmeldung zustande. Unsere Zusagen erhalten Sie in der Regel spätestens in der Woche vor den Osterferien.

Für Fragen und Unterstützung wenden Sie sich bitte jederzeit an unser Schulbüro.

Auszubildende im Dualen System

Auszubildende im Dualen System können jederzeit online angemeldet werden.

Betriebe finden Hinweise zur Anmeldung auf dieser Seite.