Übersicht verlegte Prüfungen am ESBK im Sommer 2020

Abiturprüfungen im Beruflichen Gymnasium

Die Landesregierung hat offizielle Termine für die Durchführung der Abiturprüfung im Beruflichen Gymnasium festgelegt. Die konkrete Planung für die Umsetzung am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg finden Sie hier.

Prüfungen und Unterricht in der Oberstufe der Höheren Handelsschule

Wir haben eine Verlegung der Prüfung um eine Woche bei der Bezirksregierung beantragt, so dass ähnlich wie im Beruflichen Gymnasium alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen noch drei Wochen in der Schule sein können. Nähere Informationen zum Ablauf und zu den Terminen erhalten Sie, sobald uns die Genehmigung aus Arnsberg vorliegt. Fragen beantwortet auch der zuständige Abteilungsleiter Herr Zimmermann.

Kammerprüfungen

Informationen zu den anstehenden Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen der Kammern entnehmen Sie bitte den entsprechenden Internetauftritten der betroffenen Kammern.

(www.sihk.de, www.aekwl.de, www.zahnaerzte-wl.de; www.rechtsanwaltskammer-hamm.de; www.studieninstitut-hagen.de).

Die schriftlichen Prüfungen der SIHK-Berufe wurden in den Juni verlegt. Wir planen, den Unterricht nach Wiederaufnahme an zwei Berufsschultagen bis zu den schriftlichen Prüfungen fortzuführen.