2019 07 Alberts150Die Projekttage am Schuljahresende nutzte die Klasse GO17A der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums mit ihren Lehrern Rainer Vockenroth und Stefanie Fröndhoff für eine Betriebsbesichtigung bei GAH-Alberts in Herscheid. „Zum einen stehen in den Sommerferien für die Schülerinnen und Schüler die Bewerbungen an, zum anderen kann so das bereits erworbene theoretische betriebswirtschaftliche Wissen mit der Praxis verzahnt werden. Dabei konnte den Lernenden sowohl die Betriebsbesichtigung als auch das Gespräch mit dem Ausbildungsleiter René Groll sicherlich Hilfestellung leisten“. Der stetig expandierende Systemanbieter für Handel, Handwerk und Industrie stellte die Produktion von innovativen Produkten und Ideen rund um Haus und Garten mit mehr als 7000 Artikeln vor. Besonders interessant waren für die Lernenden der stetige Zuwachs des e-commerce und die damit verbundenen Stellenangebote. Auch der vielfältige Einsatz des Programms SAP ist gerade bei dieser Betriebsbesichtigung besonders deutlich geworden.