eraLiebe Schülerinnen und Schüler des ESBK,

es ist soweit und die die nächsten Plätze im Rahmen des ERASMUS+ Projektes werden vergeben.

Angesprochen sind ALLE Schülerinnen und Schüler, die derzeit das ESBK im Rahmen einer Ausbildung bei uns besuchen und sich in der Unterstufe befinden. Für diese Gruppe stehen Plätze in London, Dublin und Salamanca zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule sind dieses Jahr explizit nur für Spanien/Salamanca vorgesehen und können leider nicht mit nach London oder Dublin.

Generell gilt für Spanien sowohl für die Auszubildenden als auch für die HöHa Schülerinnen und Schüler: Minimum 1 Jahr Spanischkenntnisse.

Sollten Sie Interesse an dem Projekt haben:

Ziel       Termin
London    Salamanca     2 Wochen vor den Herbstferien und 1 Woche in den Herbstferien
 gb    es    29.09.2019 - 19.10.2019

Dublin       2 Wochen vor den Osterferien und 1 Woche in den Osterferien
 ir       22.03.2020 – 11.04.2020

Die Auszubildenden geben bitte die ausgefüllte "Erklärung Azubi" und die "Erklärung des Ausbildungsbetriebes" mit Stempel entweder über Ihre Klassenlehrer oder direkt im Lehrerzimmer bei Frau Orbach oder Herrn Reis ab.

Die HöHa Schülerinnen und Schüler füllen nur die Datei "Erklärung HÖHA" aus und geben diese dort ebenfalls ab.

Anmeldeschluss: Freitag 14.06.2019

Es erfolgt dann ein Losverfahren und Sie bekommen umgehend Bescheid.

Das Europateam des ESBK freut sich auf einen erfolgreichen Verlauf IHRES Praktikums!