Halver/Altena Fußballteam des ESBK verliert nach einer packenden Partie mit 2:3

2018 11 30 FussballkAm 20.11.2018 traf im Rahmen der Schulkreismeisterschaften der WK I das Team des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs auf das Team des Burggymnasiums in Altena. Das ESBK startete gut in die Partie und ging zur Freude der betreuenden Sportlehrer Sascha Gewers und Matthias Brenner bereits früh mit 1:0 in Führung. Das 1:0 markierte nach einer von wenigen Chancen geprägten Halbzeit gleichzeitig den Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm die Partie dann Fahrt auf. Nach einem Patzer in der ESBK Abwehr musste das Team den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft des ESBK zu aussichtsreichen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nach einem schön herausgespielten Angriff der Altenaer in der 70. Minute musste das ESBK Team sogar den 2:1 Gegentreffer hinnehmen. In einer packenden Schlussphase war das ESBK Team gezwungen umzustellen und die Grundordnung aufzugeben. Nach einem erneut gekonnt herausgespielten Konter der Altenaer geriet das Team des ESBK zeitweise sogar in den 3:1 Rückstand. Sämtliches Aufbäumen nutzte nichts mehr. Auch der 2:3 Anschlusstreffer in der 90. Minute für das ESBK blieb wirkungslos. So mussten sich die Fußballer des ESBK mit der Niederlage und dem daraus resultierenden Vorrundenaus zufrieden geben.
Die Analyse des Spiels und die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden hoffentlich für ein erfolgreiches Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften im Juni 2019 sorgen.