2017 10 Verabschiedung Banken 200Am Freitag, 20. Oktober 2017, wurden 27 angehende Bankkaufleute in einer würdevollen Lossprechungsfeier am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg verabschiedet. Die verantwortlichen Klassenlehrer Claudia Bremicker und Jochen Kürschner ließen in kurzweiligen Reden die vergangenen zweieinhalb Jahre Revue passieren und auch Schulleiter Ulrich Fröndhoff gab den angehenden Bankkaufleuten gutgemeinte Hinweise für den weiteren Lebensweg. „Manchmal sind die im ersten Moment eher komplizierten Lösungen die wichtigen auf dem Weg in ein zufriedenes Leben“. „Junge Menschen sollen mutig sein und auch ihren Träumen folgen“, waren sich die Klassenlehrer und auch der Schulleiter einig. Auch die Klassensprecher bedankten sich in ihren Reden für eine schöne, spannende und fordernde Zeit am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg.

Bei der Zeugnisvergabe wurden die Schülerinnen Tabea Klenner (BK15B), Jacqueline Braun sowie Marie Cramer (beide BK15A) als Klassenbeste geehrt.

Das Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg wünscht allen alles Gute für die anstehenden Prüfungen und bedankt sich bei den beteiligten Ausbildungsbetrieben für die vertrauensvolle Kooperation.