Am 4. Februar 2017 fand am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg der traditionelle „Tag der offenen Tür" statt. Wir danken allen Besuchern für das Interesse an uns und allen aktiven Schülerinnen und Schülern für den Einsatz in der Projektwoche.

Für das ESBK steht dieser Tag unter zwei Prämissen:
Allen interessierten Schulabgängern aus der Sekundarstufe eins möchten wir Gelegenheit geben, live und vor Ort an unserem Schulleben und unserer Schulkultur teilzuhaben. Außerdem hatte jeder interessierte Besucher die Möglichkeit, alle notwendigen Informationen über das vollzeitschulische Angebot des ESBK im Rahmen von Informationsveranstaltungen und Einzelberatungen zu erhalten.

Wir hoffen nun natürlich, dass sich möglichst viele Absolventinnen und Absolventen der Sekundarstufe eins für den Besuch der einjährigen Berufsfachschule, der zweijährigen Höheren Handelsschule oder des dreijährigen beruflichen Gymnasiums entscheiden werden.
Sollte weiterer Gesprächsbedarf vorhanden sein, stehen wir selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Besonderer Hinweis für Schülerinnen und Schüler aus dem Lennetal:
Da uns natürlich bewusst ist, dass die Schließung des Standortes Altena zu besonderen Härten hinsichtlich der Fahrzeiten führt, möchten wir „Lennetalklassen" bilden, deren Anfangszeit dann eben nicht um 7:15 Uhr ist. Bei Fragen dazu nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: info@esbk.de

Ich freue mich auf viele neue interessierte, motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Schuljahres 2017/2018.

Ulrich Fröndhoff

Hinweise zur Anmeldung

Anmeldungen sind im Zeitraum vom 15. Mai bis zum 30. Juni über das Onlineportal "schüler online" (https://www.schueleranmeldung.de) möglich. Für Fragen und Unterstützung stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

• Zeugniskopie
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Frankierter Rückumschlag C5
  • Sollten sie sich bereits über „schüler online“ angemeldet haben, muss die unterschriebene Anmeldebestätigung abgegeben werden.
  • Das von ihrer alten Schule generierte Passwort.