Anmeldung

Am 01. Februar 2020 findet ab 09.00 Uhr ein Beratungs- und Anmeldetag mit Berufsinformationsbörse statt, bei dem Sie sich ggf. gleich anmelden können. 

Unter dem Motto: „Da steckt mehr drin als du denkst!" konnten sich Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und der Höheren Handelsschule über berufliche Werdegänge im Steuerbereich informieren.

Martin Hipler von der Steuerberaterkammer Münster baute Vorurteile ab und zeigte sehr anschaulich, dass mathematische Kenntnisse für dieses Berufsfeld zwar dienlich sind, dem Umgang mit Menschen aber fast eine größere Bedeutung zukommt.

Neben Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten wurden auch weitere Fragen der Schülerinnen und Schüler im Plenum sowie im anschließenden persönlichen Gespräch geklärt.

Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler Insider-Tipps für ihre persönlichen Bewerbungen.

  • IMG_3072900
  • IMG_3073900
  • IMG_3082900