LandesbestenehrungHeyer200Die herausragende Leistung von Sandra Heyer wurde zusätzlich auf der Landesbestenehrung am 4.11. in Düsseldorf feierlich gewürdigt. Sie erreichte 99 von 100 Punkten in ihrer Abschlussprüfung zur Industriekauffrau. "Bereits in der Berufsschule am Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Altena war das Potenzial von Frau Heyer zu erkennen. Ihre Klassenarbeiten konnte man ohne weiteres als Musterlösung verwenden. Daher war ihr hervorragendes Abschneiden bei der Abschlussprüfung für mich keine Überraschung mehr. Aber natürlich habe auch ich mich über das Ergebnis sehr gefreut", so ihr Klassenlehrer Mario Hebebrand. Ihre praktische Ausbildung absolvierte Sandra Heyer bei der Firma Schniewindt GmbH & Co. KG in Neuenrade, wo man ebenfalls sehr stolz auf sie ist.

LandesbestenehrungHeyer2200Doch nicht nur auf der Landesbestenehrung waren Berufsschülerinnen und -schüler des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs vertreten. Bei der Bestenehrung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer in Hagen kamen 28 % der besten kaufmännischen Auszubildenden vom Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg. Der SIHK Präsident Ralf Stoffels würdigte die hervorragenden Leistungen der Auszubildenden und überreichte ihnen Urkunden und Geschenke.