Anmeldung

Am 01. Februar 2020 findet ab 09.00 Uhr ein Beratungs- und Anmeldetag mit Berufsinformationsbörse statt, bei dem Sie sich ggf. gleich anmelden können. 

Am Donnerstag, 29. Oktober 2015, hatte das ESBK zum 2. Treffen mit den Ausbildungsbetrieben für Industriekaufleute geladen. Fast 40 Vertreter von Ausbildungsbetrieben fanden den Weg in die Schule und wurden über viele aktuelle Prozesse informiert. Insbesondere ging es um die Aspekte mögliche Einführung eines Blockmodells neben den bestehenden 2,5 und 3-jährigen Klassen, Kooperationsvereinbarungen, die Auswertung der SEIS-Umfrage oder auch den Zusammenlegungsprozess der Standorte des ESBK.

Ein Highlight war sicherlich der Bericht von vier Auszubildenden über die Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Praktikum in London.
Das Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg dankt allen Ausbildungsbetrieben für die rege Teilnahme. Alle Beteiligten waren sich einig, dass solche Treffen in Zukunft für den kontinuierlichen Austausch institutionalisiert werden sollen.