Abiball 2015 300Ausgelassen und überglücklich feierten die Wirtschaftsgymnasiasten ihr Vollabitur in dem stimmungsvollen Ambiente der Tanzschule S in Lüdenscheid. Nach einer herzlichen Begrüßung und Eröffnungsrede durch die beiden Moderatoren Caroline Steinbach und Lucas van Coillie und der Rede des stellvertretenden Schulleiters Ulrich Fröndhoff ließen die Abiturienten mit ihren Familien und Freunden Ballons in den Himmel steigen. Es bot sich ein wunderschönes buntes Bild am sommerlichen Himmel von Lüdenscheid, und alle hofften auf die Erfüllung der an den Ballons befestigten guten Wünsche für den weiteren Lebensweg der Abiturienten.

Nach der Stärkung am üppig ausgestalteten Büfett ließen die beiden Klassenlehrerinnen Paula Albert und Saskia Baumert die drei gemeinsam durchlebten Schuljahre unter Bezugnahme auf das Motto des Abiturs Revue passieren. Von lustigen Vorkommnissen und harten Zeiten aus dem Unterrichtsalltag, diversen Betriebsbesichtigungen, dem Universitätsbesuch in Münster, gemeinsamen Sport- und Grillveranstaltungen, dem karikativen Engagement für die Obdachlosenhilfe bei den Adventsbasaren sowie der Klassenfahrt nach Spanien wurde mit Beweisfotos berichtet. Bei den Ausführungen der Klassenlehrerinnen ist sicher so manchem klar geworden, dass gerade ein schöner Lebensabschnitt unwiederbringlich zu Ende gegangen ist.
Im Anschluss wurden den Leistungs- und Prüfungskurslehrern nette Geschenke überreicht. Den Schülern war es allerdings ein Rätsel, wie der Mathegrundkurslehrer Holger Lutze jeden Montag um 7.15 Uhr mit so viel Elan und Willen zur Wissensvermittlung erscheinen konnte, obwohl ihm ähnliche Begeisterung nur selten entgegenschlug.
Nun folgte der Eröffnungstanz der Abiturienten in Form eines langsamen Walzers, bevor dann Familien und Freunde ebenfalls die Tanzfläche betraten und bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert wurde. Bildergalerie