Anmeldung

Am 01. Februar 2020 findet ab 09.00 Uhr ein Beratungs- und Anmeldetag mit Berufsinformationsbörse statt, bei dem Sie sich ggf. gleich anmelden können. 

04 Gost Skifahrt2015

Die Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums des Eugen-Schmalenbach-Berufskollegs konnte letzte Woche durch den Pulverschnee im sonnigen Nauders am Reschenpass pflügen. Doch der Übergang vom Schneepflug zur mehr oder weniger galanten Kurve ging zügig. Viele verließen den Anfängerhügel schnell, um dann mit ihren Lehrern Heike Tiessen-Staack, Stefanie Fröndhoff, Roger Gillmann, Matthias Brenner sowie dem externen Begleiter und Buckelpistenexperten Volker Turck das gesamte Skigebiet zu erkunden. „Selbst diejenigen, die im Vorfeld vehement gegen das Skifahren waren, hatten am Ende ersichtlichen Spaß" so Tyll Kalle. „Ich dachte nicht, dass ich am Ende auch die schwarzen Pisten problemlos fahren kann", schwärmte Lucas Riedel. Das Nachtleben fiel hingegen trotz mehrfacher Disco- und Kneipenbesuche nicht ganz so ausschweifend aus wie geplant. Einige Schülerinnen jammerten am Mittwoch um 21.30 Uhr im Aufenthaltsraum: "Wir sind doch auf Klassenfahrt und müssten eigentlich noch ausgehen, aber wir sind soooo müde!"  Weitere Bilder