Anmeldung

Am 01. Februar 2020 findet ab 09.00 Uhr ein Beratungs- und Anmeldetag mit Berufsinformationsbörse statt, bei dem Sie sich ggf. gleich anmelden können. 

Am Donnerstag, 15. Januar 2015, hat Schulleiter Wolfgang Metzen im Rahmen einer Feierstunde den langjährigen Kollegen, Herrn Studiendirektor Hans Kob, in den Ruhestand verabschiedet. Herr Metzen dankte ihm für die langjährige qualifiziernende Tätigkeit, ganz besonders im Rahmen der Ausbildung vieler Lehrkräfte. Hans Kob betonte, er sei "...dankbar für die langjährige Arbeit mit motivierten Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie, im Rahmen der Tätigkeit am Studienseminar, für die Möglichkeit, motivierte Referendare in der Ausbildung unterstützen zu dürfen". Im Anschluss an die Feierstunde gab Herr Kob dem Kollegium noch ein Frühstück aus.
Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, ganz besonders natürlich Gesundheit.