2018 Kurs politics bilingual 250Die Schüler des Politics Kurses der gymnasialen Oberstufe haben sich unter der Leitung der verantwortlichen Kollegin Ute Jannack im letzten Schuljahr mit einem bilingualen Beitrag an dem Schulwettbewerb für Entwicklungspolitik „Eine Welt für Alle“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung beteiligt.

Nun wurden sie für ihr Engagement und die gelungene Beitragserstellung mit einem Zertifikat des Ministeriums und einem Kinogutschein vom Förderverein des ESBK geehrt. Beides wurde von Schulleiter Ulrich Fröndhoff überreicht.

 

Im Rahmen des Projektes haben die Schüler Beiträge in deutscher und englischer Sprache über das schulische Sozialprojekt zur Unterstützung der Obdachlosenarbeit in Lüdenscheid erstellt. Es wurden sowohl Vertreter der beteiligten Organisationen, der Caritas, der Obdachlosenhilfe Lüdenscheid, des Amalie-Sieveking-Hauses und der Johanniter, als auch Betroffene interviewt.

Die Ergebnisse wurden dann in einem Filmbeitrag verarbeitet, der darüber hinaus auch den Weihnachtsbasar an unserer Schule zugunsten dieser Organisationen dokumentiert. Der Film steht hier zur Information bereit.