Letzte Woche wurde eine neue Kooperation zwischen der Firma Gerhardi Kunststofftechnik GmbH und dem Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg geschlossen. Bevor der Vertrag von einem der Geschäftsführer Thomas Dinter und dem Schulleiter Ulrich Fröndhoff unterschrieben wurde, nutzten die Studiendirektoren das Angebot einer sehr interessanten Betriebsführung.
Auch Anja Seuster, die bereits ihre Firma am Stand unserer Ausbildungsmesse vertreten hatte und aktuell die Auszubildenden der Firma Gerhardi betreut, nahm an diesem Rundgang teil. In dieser Kooperation stehen die direkte Kontaktherstellung für Praktika, Berufsausbildungen, Betriebsbesichtigungen mit verschiedenen Klassen und die Einladung von Fachleuten aus der Praxis in den laufenden Unterricht wie zum Beispiel bei SAP im Vordergrund. Weitere Ideen werden gemeinsam entwickelt.

Gerhardi ESBK 1s Gerhardi ESBK 2s Gerhardi ESBK 3s